banner



Wie Hole Ich Meinem Freund Einen Runter

Sex gehört für dice meisten Menschen zu einer funktionierenden Beziehung - auch für Dorothea. Und auch ihr Freund ist sexuell sehr aktiv. Nur leider will er sie dabei nur in Ausnahmefällen dabeihaben. Wie kann sie das ändern?

Liebe Frau Peirano,

ich bin mit meinem Partner (27) seit eineinhalb Jahren zusammen und seit vier Monaten wohnen wir in unserer ersten gemeinsame Wohnung. Mein Freund ist wirklich ein lieber Mensch, dem ich zu 100 Prozent vertrauen kann, und wir sind eigentlich sehr glücklich miteinander. Es gibt jedoch folgendes Trouble: Er lid kaum Interesse an Sex. Er kuschelt sehr gerne, aber bei Sex habe ich das Gefühl, dass er keine Lust darauf hat. Ich muss mich immer aufdrängen, wenn ich mit ihm schlafen will. Meistens vertröstet er mich mit Sätzen wie z.B.: "Wir machen es morgen, okay?"

Ich würde mir wünschen, dass er auf mich zu kommt und mir zeigt, dass er mich wirklich will, mich begehrt und Lust auf mich hat. Wir schlafen meistens nur alle 1 - 2 Wochen miteinander und dann auch nur, weil dice Initiative von mir kommt und er sich nach hartnäckiger "Verwöhnung" meinerseits dazu herablässt. Das Schlimme an der Sache ist für mich aber, dass ich often "mitbekomme", dass er fast täglich, wenn ich abends schon im Bett liege und schlafe (oder morgens wenn ich schon bei der Arbeit bin), im Wohnzimmer selbst Hand anlegt. Obwohl wir dice Stunden davor zusammen auf dem Sofa gekuschelt haben und er keine Lust auf Sex hatte.

Ich fühle mich dadurch so ungeliebt, bin voller Selbstzweifel und werde immer unzufriedener in der Beziehung. Wie kann es sein, dass mein Freund lieber selbst Hand anlegt, anstatt mit mir zu schlafen?  Ich habe das Thema auch schon mehrmals angesprochen, aber er sagt nur, dass es nichts mit mir zu tun chapeau und er selber nicht weiß, wieso er das tut.

Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich mit dieser Situation umgehen soll?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Dorothea B.

Liebe Dorothea B.,

Ich kann verstehen, dass Sie verwirrt und verärgert sind, weil Ihr Freund kaum sexuelles Interesse an Ihnen zeigt - im Gegenteil, Sie sogar zurückweist. Und es ist ein ernsthaftes Warnsignal, dass Sie das Gefühl haben, dass er sich zum Sex nur "herablässt", wenn es dann mal dazu kommt.

Dr. Julia Peirano: Der geheime Code der Liebe

Ich arbeite als Verhaltenstherapeutin und Liebescoach in freier Praxis in Hamburg-Blankenese und St. Pauli. In meiner Promotion habe ich zum Zusammenhang zwischen der Beziehungspersönlichkeit und dem Glück in der Liebe geforscht und anschließend zwei Bücher über die Liebe geschrieben.

Informationen zu meiner therapeutischen Arbeit finden Sie unter www.julia-peirano.info.

Haben Sie Fragen, Probleme oder Liebeskummer? Schreiben Sie mir bitte (maximal eine DIN-A4-Seite).Ich weise darauf hin, dass Anfragen samt Antwort anonymisiert auf stern.de veröffentlicht werden können.

Es ist schwer zu verstehen, warum Ihr Freund zwar eindeutig Animalism empfindet und sexuell aktiv ist, aber das nicht mit Ihnen teilen möchte, sondern durch häufige Selbstbefriedigung auslebt. Ihr Freund versteht den Grund anscheinend selbst nicht, Sie verstehen es nicht, und ehrlich gestanden, verstehe auch ich es überhaupt nicht. Ich habe einige Vermutungen dazu, aber damit kann ich auch absolut daneben liegen.

Es kann sein, dass Ihr Freund sich über die Jahre angewöhnt hat, sich selbst zu befriedigen. Vielleicht, weil er Unmarried war oder weil er sich nicht auf eine Frau einlassen wollte. Es ist aber auch möglich, dass Ihr Freund bei der Selbstbefriedigung von Vorstellungen erregt wird, die er Ihnen nicht mitteilen möchte. Vielleicht steht er auf einen anderen Frauentyp, als Sie es sind, oder auf eine andere Fine art von Sexualität, als er sie mit Ihnen hat (möglicherweise dominant- gewalttätig oder aber sich unterwerfend, es könnten Fetische eine Rolle spielen, vielleicht wird er auch von anonymen, unverbindlichen Situationen sexuell erregt).

Egal, was es ist: Das Hauptproblem ist, dass er nicht offen zu Ihnen ist, sondern das Problem, das ja für Sie offensichtlich spürbar ist, verleugnet. Er behauptet, alles sei in Ordnung, morgen würden Sie miteinander schlafen, und er würde selbst nicht verstehen, was mit ihm los sei.

Sie merken, dass Sie das nicht glauben können, und das kann ich sehr gut verstehen. Diese Argumente sind nicht glaubhaft, und es ist keine gute Ausgangsbasis, ein Problem zu verleugnen und klein zu reden, wenn man es lösen möchte. Ich denke, dass Sie es ernst nehmen und genau hinschauen dürfen, wie Ihr Partner mit Ihnen und Ihren Gefühlen umgeht. Und Sie dürfen auch fordern, dass sich etwas ändert, wenn diese Beziehung fortgesetzt werden sollte.

Ihnen ist ja Sexualität sehr wichtig, um sich geliebt und angenommen zu fühlen. Eine Beziehung ohne diese Bestätigung ist und wäre weiterhin für Sie sehr schmerzhaft. Wie wäre es, wenn Sie ihm sagen, dass Sie verstehen wollen, was in ihm vorgeht und vor allem auch gemeinsam eine für alle befriedigende Lösung suchen möchten?

Da Sie es zu zweit nicht schaffen, könnten Sie sich nach einer Sexualtherapeutin oder einem Sexualtherapeuten umsehen und Ihren Freund fragen, ob er bereit ist, mitzukommen. Wenn er dazu nicht bereit ist, frage ich mich gerade, welche Zukunft Sie für Ihre Beziehung sehen könnten. Denn ohne Sexualität und die Liebe und Bestätigung, dice für Sie dadurch ausgedrückt werden könnte, können Sie offensichtlich nicht leben.

Und daran sollten Sie auch nichts verändern wollen. Sie werden auf Dauer unglücklich, wenn Sie Ihre Wünsche und Bedürfnisse abklemmen, gerade weil Sexualität für Sie so wichtig ist. Insofern kann ich Ihnen nur wünschen, dass Sie für Ihre Gefühle und für Ihre Wünsche eintreten und die Verleugnung und Vertröstung nicht länger mitmachen.

Herzliche Grüße,

Julia Peirano

Source: https://www.stern.de/familie/beziehung/julia-peirano/j--peirano--mein-partner-will-keinen-sex-mit-mir---nur-mit-sich-selbst-8737834.html

0 Response to "Wie Hole Ich Meinem Freund Einen Runter"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel